Aktuelle Angebote

Unser Leistungsangebot in der Übersicht >>

Was kostet Sie Ihre „Versteckte Fabrik“?

In einem Fertigungsunternehmen der verarbeitenden Industrie können zukünftig aufgrund von statistischen Analysen Materialkosten in Höhe von mehr als 350000 Euro pro Jahr eingespart werden.
In einem kleinen Handwerksunternehmen belaufen sich die Effekte einer statistischen Auslastungsanalyse betrieblicher Prozesse auf über 80000 Euro pro Jahr.  

An diesen Beispielen wird deutlich:…

Motivation durch Mitarbeiterbefragungen?

Warum Maßnahmen aus Mitarbeiterbefragungen selten motivatorische Früchte tragen

Wir haben uns gefragt, weshalb wir unter Personalverantwortlichen häufig die Klage hören, dass sie alles Mögliche für ihre Mitarbeiter tun, dies aber nicht wahrgenommen, geschweige denn honoriert wird. Der Fokus liege immer auf dem, was gerade nicht gut läuft, beobachten die Personaler. Und genau…

Neue Seminarmethode integriert

Mit einer neuen, sehr direkten Methode haben wir Seminar- und Coachingteilnehmern die Möglichkeit eröffnet, ihre ganz individuelle Entspannungsmethode herauszufinden. Über Biofeedback kann jeder einzelne spielerisch lernen, wie er sich in Stressmomenten entspannen und die Kontrolle über die Situation zurückgewinnen kann.
Gleichermaßen ist es möglich, die konkreten Auslöser einer Stressreaktion…

Wie Mitarbeiter binden?

Das war eine der Fragen, die uns in den letzten Monaten immer wieder begegnet ist. Eine Antwort, die viele Unternehmen darauf gefunden haben, sind integrierte Workshops bzw. Seminare für komplette Teams. Innerhalb der Veranstaltungen wird an konkreten Themen der Teams gearbeitet – neue Strukturen und Verfahrensweisen werden abgestimmt – ein Prozess, in dem wir eher moderierend agieren. Zeitgleich werden…

Veränderungen mit unternehmensWert:Mensch fördern

Ein Ruck geht durch die Unternehmen: Teams arbeiten Konflikte auf und gewinnen neue Perspektiven. Einzelne stärken wichtige Kompetenzen in Sachen Führung, Kommunikation oder Stressbewältigung. Abläufe und Strukturen werden gemeinsam kritisch reflektiert und lösungsorientiert weiterentwickelt. Diese sehr positiven Teilergebnisse zeigen die ersten fortgeschrittenen Prozessbegleitungen, mit denen wir…

  • 1
  • 2
  • >>
  • Letzte Seite